Thema: Drei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 22.03.2018, 05:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Standard AW: Drei?

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, da bei uns bisher nur intakte Rüden zu Hündinnen gekommen sind.

Aus dem, was wir so über die MVH mitbekommen (sprich: vor allem bei Privatvermittlungen), ist es so, dass die Vermittlung intakter Rüden zu ebenfalls intakten Rüden meist nur klappt, wenn der vorhandene Erstrüde ein sprichwörtliches Schaf ist und nicht einmal "aufmuckt", wenn der andere recht forsch wird und das Zepter übernimmt...und die Menschen sich nicht falsch verhalten, indem sie den Ersthund in eine Rolle drängen, die er selber gar nicht haben möchte.

Meist kommt der intakte Rüde in eher jungem Alter dazu und spätestens in der Pubertät wird es hakelig. Und die oftmals als "Allheilmittel" gepriesene Kastration kommt dann zu spät.

Ganz ehrlich? Ich würde das nicht riskieren, zumal du ja schon weisst, dass Otto nichts anbrennen lässt, wenn er die Faxen dicke hat. Die "sicherere" Alternative wäre wahrscheinlich eine Dritthündin... falls Erna das mitmacht. Es gibt ja auch Hündinnen, die ihren Rüden nicht teilen möchten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten