Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2018, 18:03
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard AW: aus ängstlich sollte selbstbewußt werden

Unserer ist auch so ein Schisser, ich weiß gar nicht wie der das in der Bremer Innenstadt überlebt hat mit dem ganzen Verkehr, wenn ich jetzt durch einen Vorort gehe sehe ich schon deutlich dass der Hintern eingezogen ist. Ich habe viel damit erreichen können dass ich ihn mich angucken lassen habe und ihn dann belohnt habe. Auch habe ich mich viel vor ihm gestellt wenn ihm etwas Angst gemacht hat, z.b. Männer. Inzwischen dürfen die bei uns zu Hause rein ohne dass er sich ein pinkelt.
Aber ich glaube was ihm am allermeisten Sicherheit gibt ist unsere Hündin, die ist Selbstbewusstsein pur.

Geändert von Scotti (21.03.2018 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten