Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2018, 08:16
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 515
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Ich bin, aufgrund meiner Selbstständigkeit in diesem Gewerbe in Tirol im Dauereinsatz, die Mitarbeiter von mir tauschen sich durch und sind zwischen 4 und 7 Tage vor Ort mit anschließenden Gruppenwechsel/Paarwechsel - anders würde ich das arbeitsrechtlich nicht durch bringen...
In der Ganzen Hauptsaison sind bei Brennpunkten Türsteher vor Ort, die sich ausschließlich um das Objekt kümmern, was ihnen anvertraut wurde (sind auch permanent für 3-4 Monate, mit 7 Tagewoche, a 3-4 Mann insgesamt besetzt und im Einsatz).

Wir die "Urlauberfeuerwehr" die sich sozusagen um den "Rest des Ortes" kümmert, sind jedes Jahr zwischen Mitte Jänner und Anfang-Mitte März im Einsatz, das richtet sich einerseits daran, wann der Norden Holland`s (...Amsterdam /Rotterdam usw.) die Crokos-Ferien hat (fällt jedes Jahr etwas anders ). Andererseits welche Buchungen beim Tourismus-Verband aufliegen (mit Augenmerk auf große männliche Urlauber Gruppen ) bzw. Gruppen die sich mit vielen Wohnwagen einen Platz Reservieren wollen (zum Teil Großfamilien die sich selber als, -ich zitiere wörtlich -"Banditen" bezeichnen, und die von den Einheimischen "liebevoll" als Zigeuner betitelt werden).
Somit sind wir / ich, die "Orts Wache" nur in der "heißen Zeit" vor Ort, und das schon seit über 10 Jahren. Früher ging es noch viel extremer zu, doch mittlerweile haben wir den Ort, für diese Zeit ganz gut unter Kontrolle gebracht. Ich sagte heuer mal ...vom Kriegsgebiet zum Tourismus Ort (zurück-)verwandelt.

Gruß
Mike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17125099_1416376835051082_1435854193_n.jpg (38,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16808649_1403941006294665_198928133_n.jpg (40,9 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von asw-steyr (05.03.2018 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten