Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2018, 09:31
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Labrador, das unbekannte Wesen

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Kann es sein das er verunsichert ist weil ich manchmal spät abends sage er soll nicht so viel trinken? Paul hat eine Mädchenblase und kann nicht so lange anhalten, ist vom TA untersucht worden, alles ist ok.
Vielleicht ist es das, vielleicht auch nicht. Wenn er ein sensibles Kerlchen ist, kann es schon sein. Trinkt er es aus den Schüsseln, wenn es Geschmack hat? z.B. Fleischbrühe oder so...? Dann kann es nämlich nicht an den Schüsseln liegen...

Da Hörms ein sehr schlechter Trinker war zwischendurch, bin ich nun froh wenn er überhaupt trinkt. Bei Bullis ist da ja auch die Anfälligkeit auf Nierenerkrankungen, vor der ich ein bisschen Schiss habe....ich hab ihm dann an warmen Tagen immer wieder mal zwischendurch Salatgurke gegeben. Die Menge an Wasser, die im Dosenfutter war, schien mir etwas zu wenig.
Zu trinken hat er erst begonnen als wir auf Trockenfutter umgestellt haben -seine Magenprobleme sind dann auch verschwunden. Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich würde es ihm abends nicht verbieten, sondern ihn einfach eine Stunde später nochmal in den Garten zum Pieseln lassen.
Louis hat z.B. tagsüber fast nie getrunken. Er hat meist eine riesen Menge am Abend zu sich genommen. Nicht optimal, aber besser als nichts. Seine Nieren haben sicher auch durch sein seltsames Trinkverhalten im Alter Schaden genommen...

Unsere lieben im Gegensatz zu vielen anderen frisches Wasser. Wenn schon vom Vortrinker was drinnen schwimmt, rümpfen sie die Nasen... Kann ich gut verstehen -als Coco noch gelebt hat war der Blick in die Schüssel oft nicht sehr appetitlich. Und nun haben wir 2 halbwüchsige, halbwilde Kater, die meist wenn sie fertig sind mit Spielen ihre Kartonstückchen oder kleinen Steinchen oder geklauten Taschentücher etc im großen Wassernapf versenken... Dann muss man sowieso immer wieder mal nachsehen, wie's im Wassernapf aussieht!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten