Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2018, 17:37
Benutzerbild von sina
sina sina ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Blinzeln Labrador, das unbekannte Wesen

Neben meinem Calle, der ein echter kleiner Bully ist habe ich ja auch noch Paul meinen Labrador. Und gerade zu ihm habe ich eine Frage, wobei ich denke das es auch andere Rassen betreffen kann.
Paul ist ein typischer Labby, frisst alles was er findet, ist absolut verträglich, sensibel und was für die Rasse eigentlich untypisch ist ein guter Wachhund. Das hat er sich wohl von Calle abgeschaut.
Nun aber zu meiner Frage....
Fast das ganze Jahr über stehen im Garten Näpfe mit Wasser für die Hunde und im Haus auch. Jetzt im Winter habe ich nur im Haus die Näpfe stehen und da beginnt das Problem.
Paul mag nicht daraus trinken! Ich habe schon an verschiedenen Plätzen die Näpfe aufgestellt aber er mag da nicht ran. Paul schleicht gedukt zum Napf und trinkt ganz vorsichtig und wenig. Ich habe verschiedene Näpfe genommen, im Moment stehen Hundenäpfe aus Edelstahl und eine Steingutschüssel mit frischem Wasser bereit aber es ist schwierig mit Paul. Ich merke es ihm an das er durstig ist und gehen dann mit ihm zum Napf.
Da muss ich ihm mit der Hand zeigen das er trinken soll, erst dann geht er trinken. Ich muss aber neben ihm stehen bleiben und immer wieder sagen das er trinken darf.
Kann es sein das er verunsichert ist weil ich manchmal spät abends sage er soll nicht so viel trinken? Paul hat eine Mädchenblase und kann nicht so lange anhalten, ist vom TA untersucht worden, alles ist ok.
Paul ist gesund, agil, trinkt unterwegs am liebsten aus Pfützen und Bächen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich!

Vielen Dank schon mal!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten