Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2018, 14:10
Hydro Hydro ist offline
neu
 
Registriert seit: 18.02.2018
Beiträge: 3
Standard AW: Ersthundberatung - Inspirationen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Gerade kritische Anmerkungen nehme ich natürlich sehr gern entgegen.

Drei Dinge hatte ich im Ausgangspost nicht klar genug ausgedrückt und möchte es deshalb nachholen:

Erstens ist nicht geplant, sich zeitgleich zwei- und vierbeinigen Nachwuchs aufzuhalsen Die Hundeanschaffung ist nach der Geburt geplant und zwar erst, wenn wir uns sicher sind, dass wir beides gleichzeitig händeln können, d.h. es kann auch sein, dass wir einige Jahre erst einmal ganz Abstand nehmen. Aus Interesse und um schon einmal zu wissen, in welche grobe Richtung wir schauen können, informieren wir uns trotzdem schon jetzt.

Zweitens ist ein Welpe absolut kein Muss; wie gesagt sind wir für ausgewachsene Hunde aus dem Tierschutz und Mischlinge sehr offen! Es scheint mir lediglich, dass es schwierig ist, solche die sicher kinderverträglich sind, auf diesem Weg zu finden (vielleicht/Hoffentlich liege ich falsch).

Drittens gilt für uns nicht "je größer desto besser". Die Probleme mit großen Hunden sind mir bewusst und ich bin kein Fan von dem bewussten Größer-Züchten, das einige Rassen durchlebt haben. Wir sind für alles ab "mittel" zu haben.

In diesem Sinne Danke für die bisherigen, sehr einleuchtenden Anregungen! An weiteren Hinweisen und Tipps bin ich weiter interessiert
Mit Zitat antworten