Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2018, 00:28
Micky Micky ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.02.2018
Beiträge: 8
Lächeln Hellou aus Kassel!

Hey, liebe Tierfreunde!

Ich bin Micky, männlich, 30 und wohne in Kassel. Freue mich, Teil dieser Community sein zu dürfen

Seit Oktober letzten Jahres bin ich stolzer Dad eines Presa Canario Rüdens namens Buddy, der mittlerweile 6.5 Monate alt ist.

Wir hatten stets Hunde in der Familie, allerdings keine Molosser. Mein Traum war es immer, meinen eigenen, treuen "Kumpel" zu haben, der möglichst in Richtung agiler Mastiff gehen sollte.

In den letzten Jahren hat mich der Gedanke an einen eigenen Hund nicht mehr losgelassen, so bin ich mehr oder weniger bereits zu Anfang meiner Suche auf die Rasse Presa bzw. Dogo Canario gekommen, nur um mich zu verlieben.

Als ich dann nach langer Recherche und Wartezeit auf die für mich vielversprechendste Verpaarung (in Sachen Wesen und Gesundheit) stieß und auch noch die Zusage für meinen Wunschrüden seitens der Züchterin erhielt, fiel die Entscheidung zur Lebensveränderung.

Und es war definitiv die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Der Kleine hat es zwar faustdick hinter den Ohren und macht unfassbar viel Arbeit - was man im Gegenzug dafür erhält, ist aber natürlich jede Mühe wert..

Ich hoffe, hier auf andere Besitzer dieser und anderer molossoider Rassen zu treffen, selbstverständlich nur, um von eurem Wissen und euren Erfahrungen zu profitieren

Falls das Hochladen der Bilder klappt, dann findet ihr im Anhang meinen kleinen Hundesohn..

Viele Grüße aus Kassel und eine gute Nacht wünschen

Micky + Buddy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Buddyman.jpg (70,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Buddyman2.jpg (56,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Buddyman3.jpg (56,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Buddyman5.jpg (136,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Buddyman6.jpg (26,0 KB, 25x aufgerufen)
Mit Zitat antworten