Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 03.02.2018, 09:38
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Bullmastiff mit anderem Hund

Zitat:
Zitat von Marti Beitrag anzeigen
2 Rüden = großes Risiko, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert
2 Welpen = großes Risiko, dass sie auf Dauer nicht miteinander klar kommen
2 Welpen = viel Stress, erfordert einiges an Erfahrung und Zeit


Meine Meinung: Lass es bleiben. Kaufe dir einen Welpen und 2 Jahre später nochmal einen. Oder einen Welpen und ein ausgewachsenes Tier. Aber auch nicht gleichzeitig und nicht gleichgeschlechtlich.

Letztendlich sind die Hunde die leidtragenden, wenn es nicht klappt. Und die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach nicht gering.
Auch ich kann das so unterschreiben. Das müssten dir die Züchter allerdings auch sagen. Unsere TÄ hat es genauso bestätigt und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,lass es sein.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten