Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 02.02.2018, 20:34
Benutzerbild von Marti
Marti Marti ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Standard AW: Bullmastiff mit anderem Hund

Außer der Gefahr, dass 2 gleichaltrige Rüden irgendwann nicht mehr miteinander klar kommen, sind 2 Welpen meiner Meinung nach schwierig, weil die große Gefahr besteht, dass die beiden sich aneinander orientieren und nicht wirklich an dir. Gerade wenn sie viel zusammen (und alleine) sind. Wenn ich einen Welpen dazu bekomme, gehe ich gerade im ersten Jahr auch viel mit ihm alleine spazieren und beschäftige mich gezielt auch mit ihm alleine. Ich kann mir kaum vorstellen (ohne dir zu Nahe treten zu wollen), dass das mit 2 Welpen neben Job, Haus etc gewissenhaft möglich ist. Zumindest für mich wäre es das nicht.

Anders sieht es aus, wenn man ein erwachsenes Gespann adoptiert, welches ohne Probleme miteinander auskommt und es schon so gewöhnt ist. Dann muss man zwar vor allem auch an der Bindung arbeiten, aber zumindest weiß man, dass die Hunde miteinander klar kommen.
Mit Zitat antworten