Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 02.02.2018, 14:50
Benutzerbild von little-devil
little-devil little-devil ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Standard AW: Bullmastiff mit anderem Hund

zwei wirklich schöne Rassen hast du ja ins Auge gefasst darf ich fragen warum die Wahl auf die beiden als "Pärchen" kam?

Die letzte Welpenzeit ist bei mir/uns nun 3,5 Jahre her (auch nicht unser erster Welpe) und ich hab sie noch gut in Erinnerung sehr anstrengend war´s und hörte auch nicht nach ´nem halben Jahr auf.
Ich kann jetzt mittlerweile sagen, dass Oso so langsam erwachsen geworden ist.
Zwei davon ist mit Sicherheit eine ordentliche Herausforderung.

Ich finde, noch wichtiger als Rüde-Rüde, Hündin-Hündin oder "Pärchen" ist der Charakter des jeweiligen Hundes und ich behaupte, dass man das sehr schwer bei kleinen Welpen schon so gut beurteilen kann?!

Klappen kann es natürlich, vielleicht empfindest du es ja auch dann als "Kinderspiel", vielleicht aber auch nicht und an den Nothunden sieht man ja leider, dass man alle Eventualitäten im Leben nie planen kann.

Was ist besser als 1 Hund? Richtig!...mehrere aber eben nur, wenn alle (Hunde und Menschen) damit wirklich glücklich sind.

Wir Menschen "würfeln" die Hunde zusammen und meist ist es Arbeit und Management, damit das Zusammenleben dann auch gut klappt.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten