Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2018, 12:46
Joman Joman ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.01.2018
Beiträge: 12
Standard Bullmastiff mit anderem Hund

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Bullmastiff und einen Leonberger Kaufen, habe auch schon viel über beide Rassen gelesen und wir haben schon Beischtigungstermine für beide Rassen bei diversen Züchtern vereinbart.

Ich hatte bis jetzt einen Mischling, danach einen Rottweiller 10 Jahre Lang und danach nochmal einen Rottweiler 11 1/2 Jahre der Leider jetzt im Dezember von uns gegangen ist.

Damit der neue Hund, also der Bullmastiff in unserer Abwesenheit nicht so alleine ist haben wir (meine Frau) uns für einen Leonberger entschieden.

Gestern bei durchstöbern vom Archiv hier im Forum habe ich jedoch einen Thread gefunden wo drin stand dass der Bullmastiff sich nicht mit jedem Hund versteht und man auch darauf achten sollte ob es einen Rüde oder eine Hündin ist, wir wollten jedoch 2 Rüden.
Beide werden wir auch zeitnah kaufen (+/- ein paar Wochen), müssen wir uns jetzt gedanken machen oder klappt es generell wenn beide miteinander groß werden? Ich habe jetzt nämlich zweifel und möchte nicht im nachhinein einen davon abgeben müssen weil die sich nicht vertragen. Hat jemand erfahrung damit? In Punkto Dominanz gehe ich davon aus dass dies beim Bullmastiff stärker geprägt ist, der Leonberger ist aber größer und schwerer, wird das zu einem Problem?

Viele Grüße
Joman
Mit Zitat antworten