Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 28.01.2018, 06:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Standard AW: eine kleine Rumänin...

Zitat:
Zitat von little-devil Beitrag anzeigen
Ihr Gesichtchen und der "Halssack" sind deutlich zurückgegangen , aber noch nicht ganz wieder im Normalzustand.
Immerhin... der Rest kommt sicher auch noch!

Zitat:
Die Ursache haben wir aber immernoch nicht gefunden , ihr Innenohr sieht spitze aus, die Zähne augenscheinlich nicht auffällig. Die Lefze aber noch innen angeschwollen .
Zähne können für einen "normalen" Tierarzt augenscheinlich in Ordnung sein... wenn ihr aber keine Ursache findet, würde ich auf jeden Fall mal den Kiefer röntgen lassen, und zwar am besten bei einem TA, der auf Zahnheilkunde spezialisiert ist.

Hätte ich das damals bei Simba nicht gemacht, hätte das ganz übel geendet: da war der Kieferknochen nämlich bereits angegriffen!

Zitat:
Jetzt ist die Frage, woher kommt das? Wir haben jetzt die Info, dass sie das voriges Jahr schon 2mal hatte , aber auch da gab´s nur Antibiotika und merkwürdige Erklärung
Na, super... man ist dem Problem also nie auf den Grund gegangen.

Erinnert mich an Feli, bei der sich urplötzlich die Pfoten "auflösten"...das sah aus wie weggeätzt. GANZ schlimm. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass beim Vorbesitzer auch nur halbherzig rumgemaggelt und die Ursache nie erkannt / bekämpft worden war. Resultat war dann eine MRSA-Infektion, bei der nur noch 2 heftige Antibiotika griffen.

Zitat:
Einen richtigen Bluttest gab´s wohl auch nicht dort, nur ein "Schnelltest" (?!)
Das wird ja immer besser...

Zitat:
Weiß von euch zufällig einer, für was die Begriffe:
AP_spp
EC-EE
HW (da gehen wir von HerzWürmer aus)
Lyme (hab ich nur in Verbindung mit Borrelien gegoogelt)
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. könnte es das sein:

AP = Alkalische Phosphatase
EC = Ehrlichia canis
EE = Eiweiß-Elektrophorese (im Serum)

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten