Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 25.01.2018, 13:02
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Wer füttert was?

Meiner Meinung nach ist die Endgröße, die genetisch festgelegt ist, als ein Von-Bis-Bereich zu verstehen!
Ich bin sicher, dass die Qualität und die Inhaltsstoff Einfluss auf das Erreichen der Größe haben!
Mir ist eine Ridgeback-Hündin bekannt, die ausschließlich mit Produkten von T***berg gebarft wurde und auch die HH durch Mitarbeiter dieser Firma beratend begleitet wurden.
Ich lernte diese Hündin mit 9 Monaten kennen und war überrascht über die enorme Größe und stark ausgebildete Muskulatur der Hündin.
Meiner Meinung nach bekam diese Junghündin extrem zuviel Proteine, wobei auf Kohlenhydrate gänzlich verzichtet wurde. Das Futter vertrug die Hündin nur durch Zugabe von diversen Arzneimitteln, überwiegend pflanzlich Herkunft.?!
Da sie sehr ängstlich und nervös auftrat, überredete ich die HH zu einem Versuch, Kohlehydrate gezielt vor Übungs-/ Trainingssituationen zu füttern. Tatsächlich veränderte sich ihr Auftreten sehr deutlich zum Positiven!
Die inzwischen 2 Jahre alte Hündin wird inzwischen mit Trocken- und Nassfutter aus dem oberen Preissegment gefüttert und ist ohne körperlichem Training eine sehr beeindruckende Erscheinung, wird meist für einen Rüden gehalten!
Mit Zitat antworten