Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2018, 12:30
Benutzerbild von little-devil
little-devil little-devil ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Standard eine kleine Rumänin...

hat sich in unser Herz geschlichen

Seit Donnerstag gibt´s hier Zuwachs. Viel wissen wir nicht über die Dame, nur dass sie aus Rumänien stammt und dort wohl von Jugendlichen abgegeben wurde. Seit 2 Jahren suchte sie wohl nun schon und durch Zufall ist sie nun bei uns gelandet. Sie ist ungefähr 4 und hieß bisher Sascha ...ich nenn sie nun Mascha (wg. Mascha und der Bär ) aber mein Mann findet den Namen blöd, also wird er sich bestimmt nochmal ändern (...für ihn)

Nun geht die Kennenlern- und Eingewöhnungsphase los.













Leider gestaltet sich alles grad etwas suboptimal. Sie wurde zunehmend giftiger zu Oso, obwohl anfangs alles super war .
Seit Sonntag wissen wir nun warum sie hat sicher Schmerzen. Auf den Bildern kann man es schon sehen, aber uns fiel es nicht so auf, da wir uns ja auf andere Sachen konzentriert hatten.
Mittlerweile hat die Maus eine mega dicke Backe und die eine Seite der Halswamme hängt auch ziemlich runter.
Natürlich waren wir gleich bei unserer Tierärztin und nun gibts erstmal Schmerzmittel und Antibiotika, in der Hoffnung das es abschwillt und man gucken kann, woran es liegt.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!

Geändert von Grazi (25.01.2018 um 08:11 Uhr) Grund: max. 5 Pics
Mit Zitat antworten