Thema: Das sind Wir
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2018, 22:14
SaRoFa SaRoFa ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.08.2016
Ort: noch Berlin
Beiträge: 20
Standard Das sind Wir

Hallo zusammen,

ich werde "uns" mal kurz vorstellen, was uns hierher getrieben hat und was so geplant ist.
Wir, Sani (Silvana), Roman und Bulli sind eine kleine Familie und waren bis vor Kurzem noch zu viert. Leider hat uns am 17.01.2018 um 16:23 Uhr unser kleiner Rüpel nach 15 1/2 Jahren verlassen müssen. Diese Entscheidung treffen zu müssen, war das Schwerste was ich in meinen 42 Lebensjahren je tun musste. Ich will das auch gar nicht thematisieren, zumal mir sonst gleich wieder die Tränen kommen. Wichtig ist, er ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen...er muss gerannt sein
Im Laufe dieses Jahres werden wir unser Eigenheim errichten, etwas außerhalb von Berlin auf einem schönen großen Fleck Erde.
Geplant ist, dass dann auch "Nachwuchs" ins Haus kommt. Entschieden dafür haben wir uns bereits vor etwa zwei Jahren und jetzt soll es Formen annehmen. Unsere Wahl fiel auf einen Mastiff, vielleicht auch zwei!?
Wir durften einmal welche in natura sehen und waren sofort hin und weg. Etwas später stand dann noch ein Welpe vor uns und es war entschieden. Wir sind in Bezug auf Hunde beide etwas vorbelastet, gehen also nicht ganz unwissend ins Rennen.
Zur Zeit befassen wir uns eingehend mit der Fütterung, welche immer wieder Fragen aufwirft. Nicht nur, ob barfen oder Trofu oder Nassfutter, sondern auch ob mit oder ohne Getreide usw usw. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Sicherlich muss auch ein Teil Getreide abgedeckt werden aber der sollte doch ziemlich gering sein, oder? Na, wir werden das bis dahin schon ausgelotet haben.
Mittlerweile stehen wir in Kontakt mit einem Züchter. Geplant ist ein erstes Treffen, gegenseitiges Beschnuppern...man will uns kennenlernen, ob wir überhaupt gut genug sind für so einen Zuwachs. Soweit besprochen, liegen alle wichtigen Unterlagen seitens des Züchters der "Eltern" vor.

Bevor jetzt der Gedanke aufkommt, dass wir mit dieser Planung unsere Trauer überspielen wollen, den Zahn können wir gleich ziehen. Der Verlust von Rüpel trifft uns schwer und wir denken jeden Tag an ihn, wir weinen jeden Tag, weil er uns so dermaßen fehlt.
Der "Zuwachs" soll ihn nicht ersetzen, das wollen wir auch gar nicht. Wir haben nur gern Leben in unseren vier Wänden. Natürlich ist Bulli noch da aber er ist mit 16 Jahren auch nicht mehr der Jüngste...

Jedenfalls freuen wir uns auf die Zeit, die auf uns zukommt.

GLG,
SaRoFa
__________________


Rüpel *09.06.2002 +17.01.2018
Wir lieben dich, wir vermissen dich, du bist einzigartig...mein Herzblut
Mit Zitat antworten