Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 20.01.2018, 19:58
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard AW: Frankreich! CAO-Mix Hatchi (Rüde, *02/2012) im TH Forbach

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Er ist so ein lieber Kerl, trotz seiner fast 2 Jahre im Tierheim und wohl auch nicht besonders tollen Erfahrungen zuvor. Er lernt wahnsinnig schnell und tut alles, dass er uns gefällt.
Das liest sich ganz wunderbar! *freu*

Zitat:
Ich kann nur jeden ermuntern, sich einen "Gebrauchten" zu holen.
Damit rennst du bei dem Großteil der Fories hier offene Türen ein!

Zitat:
Vor unserer Entscheidung für Hatchi haben wir das Internet durchforstet. Diese Anzahl an suchenden Hunden mit schrecklichen Schicksalen ist irrsinnig. Man nimmt einen auf und hat ein schlechtes Gewissen, dass man Hunderten anderen nicht helfen kann.
Man kann nur in seinem eigenen bescheidenen Rahmen versuchen wiedergutzumachen, was einigen Tieren angetan wurde. Aber nicht jeder kann (und sollte) sich einen Herdenschutzhund oder durch ihre Vorgeschichte "anspruchsvollere" Hunde ins Haus bzw. in die Familie holen. Wenn man aber etwas Zeit investiert, hat man gute Chancen, im Tierschutz genau den Hund zu finden, der zu einem selber und den eigenen Lebensumständen passt.

Trotzdem kann ich auch Menschen verstehen, die sich das nicht zutrauen und dann doch bei einen Züchter kaufen. Immer in der Hoffnung, dass man dann wirklich auch zu einem verantwortungsbewussten Züchter geht....

Zitat:
Ich bin sogar auf einen getroffen, der Hovawart-Kangal-Mischlinge züchtet um diese (scheinbar sogar erfolgreich) als neue Superrasse zu verkaufen. Idioten.
....zu denen dieser Mensch sicher nicht gehört!

Solche Idioten findet man auch nicht nur bei den HSHs, sondern auch oft genug bei den Molossern.

Zitat:
Wir sind jedenfalls unglaublich glücklich mit unserem 60 kg Monster und wünschen dies ganz vielen anderen auch.


Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten