Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2018, 15:55
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Cliff und die Mädels

Ich wurde hier auch schon angesprochen, dass Pluto doch auf jeden Fall ein Kampfhund ist und die Leute später vor ihm Angst hätten. Ich finde es jetzt schon nervig. Er ist ja noch jung, klein ja nicht mehr, und natürlich probiert er sich aus. Wenn Whoopi aber mal sauer wird, und das wird sie, wenn er draußen nicht sofort kommt, wenn ich rufe, dann wird er erstmal von ihr zurecht gewiesen und er ist immer schwer beeindruckt von ihr. Dann wird gekuscht. Ich hoffe natürlich, dass er das Hunde 1 x 1 weiterhin gut verinnerlicht und weiterhin so nett zu anderen Hunden bleibt. Man wird sehen, was auf uns zukommt, aber außer einem Dickschädel, den bisher alle unsere Rüden hatten, benimmt er sich bisher gut. Er hat ja auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist, zum Glück, kein unsicherer Zeitgenosse.
Ich finde es so traurig, dass manche Menschen so stumpf sind. Im Dorf wurde ein Chihauhau Mix von einem Labrador fast getötet. Beide Hunde sind noch keine 3 Jahre alt. Der Labbi war angeblich bereits auffällig und mag keine kleinen Hunde. An dem Tag hat er sich von der Leine los gerissen und sich den Kleinen gepackt, der natürlich mit 2kg kaum etwas entgegen zu setzen hat. Wie die Geschichte weiter geht bleibt abzuwarten. Wie ich hörte, wurde alles dem OA gemeldet und weitere Nachbarn hätten sich über den Hund beschwert. Aber wie immer, befindet sich das Problem ja meist am anderen Ende der Leine. Dazu kommt, die Leute wohnen alle in einer Siedlung, man spricht nicht mehr miteinander. Erwachsene Menschen sind nicht in der Lage, sich zu entschuldigen, den Kopf unter den Arm zu nehmen, miteinander zu sprechen und vielleicht ja ein bisschen zu verstehen, was passiert ist. Stattdessen versuchen alle möglichst viele Fürsprecher zu finden und am Ende verlieren alle. Das ist doch traurig.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten