Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 16.01.2018, 20:40
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Wer füttert was?

Zitat:
Zitat von little-devil Beitrag anzeigen
interessant würde mich echt interessieren warum

und was ist in dem Futter dann drin?
Lange Geschichte: Zuerst wollte ich barfen, Otto fraß zuerst Gemüse und Obst, das Fleisch erst, nachdem die Katzen Interesse an seinem Napf zeigten....
Da wir selbst schon lange uns fleischfrei ernähren, fragte ich mich, warum den Hund dazu zwingen?
Zu Beginn musste man das Futter aus Skandinavien beziehen. Dort war das Futter interessanterweise günstiger als fleischhaltiges der gleichen Marke, da kein Müll verfüttert wurde!
Dann gab es die Möglichkeit von GreenPet Futter mit verschieden hohen Fleischanteil zu bekommen. Wieder bekam das fleischfreies unseren Hunden am besten! Leider gibt es nur noch 100%Veggie, seit es von Josera übernommen wurde. Eiweiß stammt von Erbsen und Kartoffeln.
Füttere ich häufig Fleisch, in welcher Form auch immer, fängt Otto vermehrt an, mit seinem geflickten Bein zu humpeln und wirkt steifer. Auch entleert sich die Analdrüse ab und zu stinkend....
Ich beobachte meine Hunde sehr genau und kenne damit ihren Bedarf, merke sofort, wenn irgendetwas fehlen würde. Die TÄ weiß um die Ernährung, und ist, da sie sehr skeptisch ist mit unserer Einstellung, sehr genau, wenn wir mal da sind! Sie findet nichts, auszusetzen...
Mit Zitat antworten