Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2018, 11:12
Benutzerbild von Brummelchen
Brummelchen Brummelchen ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Wer füttert was?

Wir haben auch leider schon ein paar Fehlgriffe erwischt. Bosch bekam er von der Züchterin, das haben wir dann aber sehr bald umgestellt, er mochte es auch nicht sonderlich gerne. Dann hatten wir das Josera, das aber war der größte Mist. Permanent Durchfall, Durst ohne Ende, und Butch stank aus allen Poren und er begann draussen jeden Haufen zu fressen den er fand. Dann hatten wir versäumt rechtzeitig nach zu kaufen und mein Freund holte vom Fressnapf noch schnell einen kleinen Beutel vom Pure Instinct und ich bestellte Wolf of Wilderness. Hat sich einfach so ergeben. Beides war nix, das selbe Spiel wie bei Josera. Dann hatte ich die Faxen Dicke mit testen und stieg auf MM um, weil ich davon viel Gutes gehört hatte. Das liebt er und im Gegensatz zu den anderen Sorten, nimmt er auch etwas zu und vom Josera hatte er einen riesen Schub nach oben gemacht. Viel zu schnell. Bei MM habe ich das Gefühl es stimmt alles. Ein bisschen Getreide stört mich nicht, am wichtigsten finde ich, dass kein Weizen drin ist. Oder zumindest nicht an erster Stelle.

Basis soll wie gesagt Trockefutter bleiben, ist im Alltag einfach praktischer. Abends gibt es noch etwas Rinti dazu. Weil meine Zwergnase recht verwöhnt ist und eigentlich kein Trockenfutter mag, bekommt der Rinti mit den Grau Reis Flocken gemischt.
Mit Zitat antworten