Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2018, 08:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard BT Billy (Rüde, *01/2014) im TH Frankfurt

Bullterrier Billy



Bullterrier, bedingt verträglich

Name: Billy
Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 19.01.2014
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
Beschreibung:

Billy haben wir aus einem anderen Tierheim übernommen.

Hier bei uns zeigt sich der Rüde freundlich und sehr aufgeschlossen. Er ist verschmust und sehr verspielt. Hier muss allerdings aufgepasst werden, denn Billy neigt dazu, sein Spielzeug zu fressen.

Fremden gegenüber verhält Billy sich anfänglich etwas unsicher und manchmal ängstlich, lässt sich aber durch einen klaren, freundschaftlichen Umgang überzeugen. Aufgrund dieser Unsicherheit sehen wir aber von einer Vermittlung (auch zu älteren) Kindern ab.

Eine Vermittlung zu einer ruhigen, selbstsicheren Ersthündin wäre möglich.

In eine Stadt wollen wir Billy nicht vermitteln, von daher wird ein ländliches Zuhause bevorzugt.

Die Bananennase ist kein Anfängerhund: Hundeerfahrung, am liebsten mit Bullterriern, wäre von Vorteil.

Leider hat man bei Billy Herzgeräusche festgestellt, denen wir nun genauer auf den Grund gehen werden.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.10.2018 um 11:13 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten