Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2018, 21:59
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Standard AW: Welche Rasst Passt Wirklich Zu Mir?

Meine einzige Molosser Erfahrung bezieht sich auf CC, und ich war vorher durchaus hundeerfahren!
Was mich an Deiner Beschreibung sehr stört, Hundeplatzbesuche willst Du ausschließen. ...
Um unseren Otto dahin zu bringen, wo wir jetzt sind, war ich in der Sturm- und Drangzeit 2-3×/Woche in der Hundeschule! Mit seinen 7,5 Jahren besuchen wir immer noch jede Woche ein Hundeerziehungsevent und arbeiten zusätzlich regelmäßig mit ihm beim Mantrailing!
Diese gemeinsame Arbeit hat sich gelohnt! Und trotzdem habe ich ihn immer im Auge, wenn wir zusammen unterwegs sind. Er ist ein sehr ehrgeiziger Ressourcenverteidiger und hat einen ausgeprägten Schutztrieb! Gut im Griff, aber immer durch uns kontrolliert!
Er ist fast überall dabei in unserer Freizeit.
Eine Bekannte hat eine einjährige CC, investiert deutlich weniger Zeit, ist alleinstehend und geht vollzeit arbeiten....
Das geht (Entschuldigung!) voll in die Hose! Die Hündin ist sehr zurückhaltend, fast ängstlich, leinenaggressiv und absolut schutz- und wachtriebig!
Mit drei Jahren hatte Otto eine sehr anstrengende Phase! Ich bin froh, diese hinter mir zu haben!
Übrigens hat uns eine Knie mit 1,5 Jahren insgesamt mit Nachsorge usw. deutlich mehr als Dein finanzielles Reservepolster gekostet! Ich würde zukünftig für einen solch großen Hund immer eine OP-Versicherung abschließen!
Mit Zitat antworten