Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2017, 16:02
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)

Das ist Cosmo, ein ca. 2 Jähriger Fila Brasileiro Rüde (kastriert)

Cosmo war einige Zeit auf den Straßen Spaniens unterwegs, hat sich einen holländischen Touristen ein wenig genauer angesehen, und ist diesem nach knapp zwei Wochen auf ein Grundstück gefolgt.
Dort wurde Cosmo vom Tierschutzverein gesichert und befindet sich nun auf einer Fila Brasileiro erfahrenen Pflegestelle bei Barcelona (er ist bei Tanja)

Cosmo wird auf ca. 2 Jahre (plus/minus) geschätzt und ist eher ein kleinerer Vertreter seiner Rasse.
Unsicher ist er nicht, er scheint der Analytiker zu sein:
Im Moment abwartend und beobachtend!
Seinem Pflegefrauchen gegenüber ist er sehr zugetan und verschmust, Männer scheinen ihn zurzeit noch zu verunsichern, hektische Bewegungen lassen ihn wegspringen.
Den Hündinnen auf der PS verhält er sich ebenfalls abwartend gegenüber, wird er allerdings angeknurrt, reagiert er mit vernehmlichem zurückknurren.
Das kann sowohl Unsicherheit, als auch auch rassedispositives Verhalten sein.
Um es genauer einzuschätzen, braucht es Zeit.
Noch einiges an Zeit, damit die PS ihn besser kennen lernt und einschätzen kann.

Cosmo sucht nun Zuhause, bei Menschen, die sich einlassen und ihm Zeit geben.

Für eine Vermittlung nach Deutschland müssen Interessenten bitte die jeweiligen Landeshundeverordnungen berücksichtigen.

Vermittelt wird zu den tierschutzüblichen Bedingungen

Und natürlich werde ich Interessenten und Adoptanten tatkräftig unterstützen!

Grazi wärst Du bitte so freundlich und würdest Cosmo auch bei der MVH einstellen?? Vielen lieben Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)-coos1.2.jpg   SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)-coos2.jpg   SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)-coos1.jpg   SPANIEN! Fila Brasileiro Cosmo (Rüde, *ca. 2015)-coos3.jpg  
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo

Geändert von Grazi (08.01.2018 um 05:58 Uhr) Grund: Titel angepasst
Mit Zitat antworten