Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 07.12.2017, 07:20
Benutzerbild von Brummelchen
Brummelchen Brummelchen ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Hund klebt extrem an mir

@Kallinski,
Er ist jetzt etwa 13 Wochen alt und ein Cane Corso.


Ich Versuche meinen Alltag weitestgehend ganz normal weiter zu führen und wenn ich duschen bin, bin ich eben duschen, dann muss er mal kurz warten.
Er läuft auch oft und viel ohne Grund herum (auch wenn er sich z.B kurz vorher draußen erleichtern durfte, satt ist und spielen konnte) und fiept in einer Tour, dies Versuche ich weitestgehend zu ignorieren, manchmal aber setze ich mich dann zu ihm auf die Decke oder Fußboden und schmuse eine Runde mit ihm. Dann schläft er ganz oft dabei ein und es herrscht Ruhe.

Erziehungstechnisch wird mir von allen Seiten gesagt, dass er schon von Beginn an eine konsequente Hand braucht und das so früh wie möglich, allerdings will ich ihn auch nicht zu einem Roboter machen, ich trainiere über den Tag verteilt in kleinen Sequenzen. Immer so 5 Minuten. Oft verknüpfen ich das mit den Fütterungszeiten, dass er kurz vorher noch etwas "Sitz", "Platz" und "hier" übt und sich so schon Mal ein Teil des Futters erarbeiten darf. Das macht ihm aus total Spaß.
Mit Zitat antworten