Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 06.12.2017, 20:12
kallinski kallinski ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 124
Standard AW: Hund klebt extrem an mir

huhu, ich bin nicht so der Typ von lass ihn erstmal ankommen. Ja darf er, aber trotzdem gibt es gleich Regeln, z.B das ein Raum oder auch mehrere Tabu sind. Das lernt er nicht erst in ein paar Wochen. Ich weiss, das manche das hart finden, aber Hunde lassen einen Welpen auch nicht erst ankommen, weil er von seiner Mama weg ist und so klein und ......ihm wird auch sofort gezeigt, was geduldet wird und was nicht. Liebevoll aber sehr konsequent würde ich ihm jetzt schon klar machen, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist, denn es ist für ihn auch Stress.Zur Not muss er lernen in einer Box zu entspannen. Aber er muss es lernen, dass er dir nicht überall hinfolgt. Und nein, ich halte es in Anbetracht der Zeit auch nicht für normal.
Er ist ja auch nicht vorgestern erst eingezogen.
Ich bin defintiv auch für Konsequenz von Anfang an.
Denk einfach an Hunderudel. da wird auch nicht erst irgendwann mit zurechtweisen oder ählichem angefangen.
Mit Zitat antworten