Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2017, 17:25
Benutzerbild von Brummelchen
Brummelchen Brummelchen ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 97
Standard Hund klebt extrem an mir

Ich schildere mal ganz vorsichtig mein erstes und größtes Anliegen, weil ich mit diesem Thema in anderen Foren schon angeeckt bin.
Und zwar geht es darum, dass unser Neuling seit seiner Ankunft Anfang November sehr auf mich fixiert ist. Ich weiß natürlich, dass das bei einem Welpen sicher in der Anfangszeit normal sein kann, aber so extrem wie bei unserem habe ich noch nie erlebt.
Vom ersten Tag an verfolgt er mich auf Schritt und Tritt, was an und für sich ja ganz putzig wirkt, aber im Alltag doch schon ganz schön anstrengend werden kann. Dabei ist es ihm VÖLLIG egal ob sich jemand anderes mit ihm im Raum aufhält oder nicht, sobald ich den Raum verlasse, macht er Theater und in der Anfangszeit hat er zusätzlich auch gleichzeitig ein Häufchen oder Pipi ins Zimmer gemacht.
Ich dachte, das gibt sich mit der Zeit, aber nun ist er schon einen Monat bei uns und ich Frage mich, ob das wirklich noch normal ist.
Kann mir jemand diesbezüglich weiter helfen?
Mit Zitat antworten