Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 27.11.2017, 11:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Boxerin gesucht

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ein Neuzugang muss immer gut überdacht werden....und kann letztendlich natürlich auch immer schief gehen. Am "sichersten" ist es, einen Einzelhund zu halten.
nun ja ich schrieb ja das es durchaus solche Konstellationen gibt die funktionieren, aber das 2 Hündinnen sich wirklich an die Köppe gehen ist eben deutlich eher der Fall. Und wenn das passiert, dann ist es meist auch auf Lebenszeit so. Zumindest meine Erfahrungen dazu.


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Und in diesem Fall muss der intakte Rüde schon berücksichtigt werden, weil man ja familienintern auch mal gegenseitig die Hunde betreut, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Rüden untereinander klappt meistens besser als Hündinnen und da die Hündin ja nun einmal fest im Hause leben würde, wüßte ich wie ich entscheide...
Steffi sieht es ja inzwischen ähnlich wie ich und das ist auch geschickter mMn.
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Wir sind inzwischen auch bei dieser Erkenntnis angekommen. Ist sicher besser.
Mit Zitat antworten