Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 27.11.2017, 09:19
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Boxerin gesucht

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich weiß es gibt sie, diese Konstellationen die auch gut gehen..aber ich würde mir keine Hündin zu einer Hündin dazuholen und das nur weil ein Rüde ab und zu mal da ist.
Ein Neuzugang muss immer gut überdacht werden....und kann letztendlich natürlich auch immer schief gehen. Am "sichersten" ist es, einen Einzelhund zu halten.

Wir haben z.B. seit 1996 (bis auf die Zeit mit Simba) immer reine "Weiberrudel" gehabt und sollte hier wieder ein Vierthund einziehen, wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder ein Mädel sein. So easy mein Bub auch zu händeln war und auch wenn ich die Zeit mit ihm nicht missen möchte, mit rein gleichgeschlechtlichen Trupps ist es bei Spaziergängen und bei Fremdhundbegegnungen schlicht und ergreifend einfacher.

Und in diesem Fall muss der intakte Rüde schon berücksichtigt werden, weil man ja familienintern auch mal gegenseitig die Hunde betreut, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten