Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 25.11.2017, 19:14
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard AW: Ärger über Führgeschirre

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde: seit ein paar Tagen hatte ich nur gelegentlich Internet und Telefon (Netzwerkstörung).... nun waren ein paar Techniker da, die mir zumindest bestätigt haben, dass der Fehler nicht an unserer Hardware liegt, sondern von außen kommt. Sprich: jetzt muss ein anderer Techniker kommen, der die Zuleitungen alle prueft und dafür sorgt, dass die Straße an der richtigen Stelle aufgestemmt wird, damit man den Mist reparieren kann.

Nun denn!

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Stake out hatte ich für die kleine Rattlerin.
Geschirr war viel zu groß. Das Problem hatten aber auch fast alle anderen Hersteller mit bekannten Namen.
Trotz Maßanfertigung?

Zitat:
Allerdings ist nach Änderung das Geschirr einsatzfähig gewesen. Hat sich allerdings als nicht sehr haltbar erwiesen. Der Gurt, der den Ring hält, ist bereits nach drei Monaten durchgescheuert! Klar zieht die Kleine manchmal heftig, wiegt aber noch nicht mal 2,5 kg!
Du meinst den Ring am Rückensteg? Das darf natürlich nicht sein....

Mortishas Schwester Paula ist früher immer bäuchlings durch die Gegend gerobbt, sogar über Schotter! Da war dann der Bauchgurt verständlicherweise recht schnell durchgescheuert. Aber am Rücken? Das hat selbst Simba nicht geschafft, der mit Freude rücklings Böschungen runtergerutscht ist!

Zitat:
Mein inzwischen Lieblingshersteller, der auf Anhieb ein passendes, gut sitzendes Geschirr herstellen konnte, ist Bellissimo. Fredda hat auch das Trailgeschirr, bin wirklich zufrieden.
Die kenne ich (ebenso wie Grossenbacher) gar nicht... muss ich mal gucken!

@Claudia und Aurelia: die AnnyX-Geschirre gefallen mir einfach nicht. Insbesondere nicht die zusätzlichen Verstell- (und somit Scheuer-) möglichkeiten am Hals!

Margit hatte mir per mail einen österreichischen Hersteller genannt, der selbst für ihre Mastini zu guten Preisen alles passgenau fertigt. Sah gut aus.... ich habe nur prompt wieder vergessen, wie die heißen, kann das aber gerne noch hier "nachreichen", falls noch jemand an einer weiteren Vergleichsmöglichkeit interessiert ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten