Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 24.11.2017, 10:13
realatze realatze ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.08.2017
Beiträge: 18
Standard AW: Wesenstest, für Hunde Bestimmter Rasse § 10 LHundG

Hallo zusammen,

mal ein Update aus der Ordnungsamt Angelegenheit wurde nur eine Verwarnung weiter nichts.

Heute waren wir dann auch bei der Verhaltenspruefung und wurden aus Tierschutzrechtlichen bedenken nach den ersten drei Übungen ausgeschlossen weil der Hund zu viEl Angst zeigen würde wir sollen in 2 Jahren wieder kommen. Wir haben super aufgeregt und überlegen Einspruch einzulegen. Zumal ich schon vorher telefonisch mit der Pruefern gesprochen habe und sie mir sagte Angst wäre kein Problem solange der Hund nicht nach vorne gehe.

Das War absolut lächerlich schon der Ablauf bei der MenschenMenge die auf uns zu kam ist meine Freundin beim ersten Versuch außen vorbei gegangen und sollte dann nochmal wiederholen alle dachten dann ok wir müssen durch die Menschen hindurch. Haben dann auch alle so gemacht und dann wurde allen von der Pruefern vorgeworfen wie verantwortungslos und dumm wir seien das wir unseren Hund durch die Menschen hindurch geführt haben.

Wir sind so sauer wenn Angst ein Durchfall Grund ist dann soll sie mir das vorher auch Bitte sagen wenn ich schon extra mit ihr im Vorhinein sprechen.

Geändert von Grazi (25.11.2017 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten