Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 19.10.2017, 09:23
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Letzter Ausflug mit Simba

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Es war eine schwere Zeit, aber er hat nicht aufgegeben, hatte trotz Erbrechen immer guten Appetit und wollte noch überall dabei sein. In "sein" Auto ist er bis zum letzten Tag selbst eingestiegen und ließ sich nicht helfen oder davon abhalten...
Aber dafür haben wir in seinen letzten Monaten sehr gelitten...
Wir haben auch schon einiges erlebt... die lange Krankheit mit dem schleichenden Verfall, die lange Krankheit mit dem plötzlichen Ende und die völlig unerwartete Akutsituation, die innerhalb kürzester Zeit zum Ende führte. Am Ende ist es IMMER schlimm und zerreisst einem das Herz.

Aber wie du es bei Louis erlebt hast, ist es IMO besonders schlimm: man sieht es, leidet mit, fragt sich tagtäglich, ob der Zustand noch ok ist...und macht dann doch weiter, solange der Wauz nicht aufgibt.

Zitat:
Coco vermisse ich jeden Tag und ich kann es immer noch nicht verstehen wie ein so starker Hund im "besten Alter" so schnell verfallen kann. Ich habe ihre Krankheit viel zu spät entdeckt. Beschi**ene Tumore...
Vieles kann man erst entdecken, wenn es zu spät ist, weil unsere Lieblinge einfach nichts anzeigen und völlig gesund wirken. Ich will nicht wissen, wie lange Felicitas Ausfälle / Wahrnehmungsstörungen kompensiert hat, bevor der Hirntumor ein Areal so stark beeinträchtigt hat, dass es ihr urplötzlich sauschlecht ging, incl. Grand Mal-Anfall, momentaner Erblindung, Lähmungserscheinungen.

Sie war nicht mehr die Jüngste, aber sie war so glücklich, so fit und agil. Damit hatte niemand gerechnet und ich knappse immer noch daran. Wie an so vielen anderen Sternenhunden... egal wie viele es sind: es wird nicht leichter.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten