Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2017, 06:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Standard RIP! AmStaff Bolle (Rüde, *ca. 2012) im TH Mainz

NOTFALL!

AmStaff Bolle




AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich

Name: Bolle
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2012
Handicap: nein
Größe: ca. 56 cm
Gewicht: 33 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Bolle kam als Fundhund zu uns. Später haben wir erfahren, dass er bisher kein schönes Hundeleben hatte und auch so einiges einstecken musste.

Bolle ist ein unsicherer Hund, der fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch ist. Frauen haben es leichter sein Vertrauen zu gewinnen, bei Männern dauert es etwas länger.

Wir wünschen uns für den hübschen Rüden rasseerfahrene Halter, die ihm Sicherheit geben, ihm aber auch seine Grenzen klar aufzeigen.

Zum Besuch einer Hundeschule wird geraten, um das 1x1 der Hunderziehung noch zu festigen.

An anderen Hunden ist Bolle nicht sonderlich interessiert: er ignoriert sie einfach, so lange sie ihn in Ruhe lassen. Manch einer wird aber dann doch sein Freund.

Also wo ist das Frauchen mit geduldigem Herrchen, das mit Bolle durch Dick und Dünn gehen will?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.05.2020 um 19:01 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten