Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2017, 06:34
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard DD-Mix Lana (Hündin, *ca. 04/2011) bei den Tierfreunden Niederbayern

Lana



Deutscher Doggen-Mischling, kastrierte Hündin, ca. 68 cm groß, ca. 45 kg schwer (momentan übergewichtig), ca. 6 Jahre alt.
Standort: seit Juli 2017 bei den Tierfreunden Niederbayern, 84175 Schalkham

Lana war im Juli 2016 vermittelt worden, kam aber wegen eines Todesfalls zu uns zurück.

Sie ist eine robuste, kluge, aufmerksame Hündin und dem Menschen sehr zugetan. Außerdem hat sie eine solide Grunderziehung, kann problemlos mehrere Stunden alleine bleiben, ist ruhig und ausgeglichen und läuft gut an der Leine.

Lana kommt mit den Hunden klar, die sie gut kennt. Von einer Vermittlung zu einer vorhandenen Hündin raten wir jedoch ab. Begegnungen mit fremden Hunden laufen mitunter turbulent ab, je nachdem, ob sie das Gefühl hat, dass ihr Mensch die Situation im Griff hat oder nicht. Ein wenig Autorität schadet also nicht, um Lana führen zu können.

Lana ist allzeit bereit, ihr Grundstück zu verteidigen, wenn man sie denn lässt. Und einen gewissen Jagdtrieb kann man ihr auch nicht absprechen. Die Hündin ist an den Maulkorb gewöhnt.

Im Haus ist Lana ein wahrer Engel, aufmerksam, lernfreudig, schmusig….

Eine „handliche Dogge„, aber kein Anfängerhund – und eine Seele von Hund, wenn man sie zu nehmen weiß.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (20.10.2018 um 17:08 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten