Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 04.10.2017, 21:15
kallinski kallinski ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Rottweiler - Rüde oder Hündin

Also ich finde auch man kann gar nicht pauschal sagen, ob Rüde oder Hündin schwieriger ist. Bei uns ist es eher die Hündin die unterwegs schwierig ist und die Rüden die ruhigen unkomplizierten. Ich bin auch eine Frau und habe mit unserem großen 75 cm 50 Kilo Herdenschutzhund weniger Probleme gehabt als mit unserer Boxermixdame die gerade mal 30 Kilo wiegt.
was ich eher fraglich finde, warum du dich von so allgemeinen Aussagen, dass Frauen einen Rüden ab einer gewissen Größe nicht mehr führen sollten, so verunsichern lässt?
Das ist so allgemein und dämlich....sorry, aber da sollte man sich einfach ernsthaft nach der Rasse und dem Gemüt der Hunde fragen, was man sich da zutraut?
Größe hat nichts mit Charakter, Gelassenheit und Souveränität zu tun.
Vielleicht wäre ein unkompliziertert
Hund bei Unsicherheit und deiner Vorgeschichte aber von Vorteil?
Mit Zitat antworten