Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 04.10.2017, 19:17
kallinski kallinski ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Wesenstest, für Hunde Bestimmter Rasse § 10 LHundG

Ich würde wie Maychen schon geschrieben hat, auch keinen Anlass mehr geben- und das tut ihr ja Maulkorb und kurze Leine, zumindest direkt in Hausnähe. Was ihr irgendwo macht, wo die Nachbarin euch nicht sieht, sei dahingestellt.
Ich bin ein Schisser, was OA und Vetamt angeht, kann deine Freundin da verstehen. Aber habe da auch doofe Erfahrung -allerdings nicht wegen Hunden, sondern 2 uralt Ziegen die keine Ohrmarken hatten und die Ämter unangemeldet vor der Tür standen.
Ob diese ganzen Tests nun sinnig sind, finde den Sachkundenachweis auch völlig benagelt, weil er niemanden danach befugt, einen Hund gut zu führen- aber nützt ja nichts.
Drücke euch die Daumen .
Mit Zitat antworten