Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 04.10.2017, 17:08
realatze realatze ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.08.2017
Beiträge: 18
Standard AW: Wesenstest, für Hunde Bestimmter Rasse § 10 LHundG

Die Beschwerde ist noch nicht da. Allerdings wird es sicherlich auf ne Verstoß gegen das Landeshundegesetzt hinauslaufen, da wie zu Anfang erwähnt wir ihr keinen Maulkorb anlegen und Sie an der Schleppleine laufen lassen. Das ist auch Fakt.Bei meiner vorherigen Hündin ebenfalls Mastiff hat sie nie was gesagt, allerdings ist die mit der Zeit auch immer bekloppter geworden. Sie hat mit jedem Hundebesitzer hier Probleme, kann Hunde nicht ausstehen. Aber auch so kommen 90 % der Nachbarn hier nicht mit ihr klar.

Hab aber jetzt ein bisschen Sorge was unsere Haltererlaubniss angeht. Hab mich zwar auch schon informiert und ein Entzug der Erlaubnis ist wohl unwahrscheinlich mache mir aber trotzdem so meine Gedanken.

Als Konsequenz legen wir ihr bis zum Test aber einen Maulkorb an und werden auch erstmal nur an der kurzen Leine gehen wird nicht schön für sie. Aber ich will da kein Risiko eingehen.
Mit Zitat antworten