Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2017, 09:18
Kiara13 Kiara13 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.10.2017
Beiträge: 4
Standard Rottweiler - Rüde oder Hündin

Hallo meine Lieben

Wie ich in meinem Vorstellungs Theard schon erwähnt habe wird mein nächster Hund ein Rottweiler werden.
Nun bin ich aber am zweifeln ob es wirklich ein rüde werden soll, da mir einige davon abraten und ich mit meinem lezten Hund einige Probleme hatte.

Mir persönlich gefallen Rüden besser und ich war schon immer eher der Rüden Fan, aber wenn ich höhre das man als Frau keinen Rüden ab einer gewissen grösse halten soll, dann werde ich da schon ein wenig unsicher und auch nach meiner lezten Erfahrung.

Mein lezter Hund war jedoch aus zweiter Hand und da lief einiges Schief und er war einfach verhaltensgestört und gefährlich, mit viel geduld und kraft habe ich mich dann irgendwann damit abgefunden, aber es war keine schöne zeit.

Und da der Rottweiler auch kein kleiner Hund ist und auch einen gewissen Beschützerinstinkt hat, würde ich gerne von euch Rottweiler erfahrenen wissen was ihr dazu denkt, ob man wirklich davon abraten sollte einen Rüden zu nehmen oder ob das mit ERziehung und guter Sozialisierung kein Problem sein wird.

Ich danke euch für eure meinungen.

LG
Kiara
Mit Zitat antworten