Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39 (permalink)  
Alt 19.09.2017, 19:31
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Bullmastiff als Familienhund

Deinen Wunsch nach einem BM kann ich absolut nachvollziehen. Das war immer meine absolut bevorzugte Rasse und ich hatte das große Glück mit zwei wirklich tollen BM‘s (eine viel zu kurze Zeit) mein Leben zu teilen.

Zum BM gibt es hier im Forum ja wirklich alle möglichen Infos und Erfahrungswerte.

Ich würde mir hier und heute keinen BM mehr zulegen. Vom Großteil der deutschen Züchter halte ich so viel wie von einer heftigen Grippe (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber allein das vorhandene und meist eingesetzte „Zuchtmaterial“ macht mir schon heftige Bauchschmerzen).

Dein Vorhaben mit dem Treppenausbau in allen Ehren, denn ein BM muss für mich zwingend einen super engen Kontakt zu seiner Familie haben, habe ich noch eine ganz andere Frage: Du schreibst, du würdest ca. 12 Stunden tagsüber draußen im Freien verbringen.

Was würdest du in denn in einer Situation machen, wenn dein 60 kg BM nach zwei Stunden „keinen Bock mehr auf draußen“ hat und sich einfach hinlegt und keinen Schritt mehr vor oder zurück geht? (Frag mal bei Scotti nach ;-)

Das stelle ich mir bei der „Nachsuche“ echt richtig prickelnd vor BM liegt stocksteif auf dem Boden und ist nicht mal durch ein Hirschfilet von dieser Stelle zu bewegen. Sorry, aber das kann dir durchaus passieren.

Ich liebe diese Dickschädel wirklich über alles. Und sollte eure Entscheidung wirklich für einen BM ausfallen, was ich durchaus verstehen kann, bitte, bitte suche dir einen Züchter der rein auf Gesundheit und nicht auf „Linienzucht, Masse und/oder Optik“ züchtet. Und solltest du „diese Nadel im Heuhaufen“ gefunden haben, würde ich mich über eine Info echt freuen.
Mit Zitat antworten