Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 18.09.2017, 21:19
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: Bullmastiff als Familienhund

Zitat:
Zitat von Chris1816 Beitrag anzeigen

Wir haben uns gestern Abend alle zusammengesetzt und haben über den Bullmastiff mit der gesamten Familie gesprochen. Ich habe eure Informationen über die Rasse besprochen und wir haben überlegt, ob was wir ändern können, um einem BM gerecht zu werden. Wir haben alle zugestimmt, dass der Hund über Nacht mit rein könnte und im Obergeschoss einen Platz bei uns bekommen kann. Der Hund würde früh mit uns rausgehen und nachts mit rein. Unsere Treppe würden wir umbauen und die Stufen vergrößern, sowie das glatte Material in rutschfestes austauschen, damit es für den Hund gefahrloser wird.
Dann würde der BM immer in unserer Nähe sein.

Wir sind derzeit noch am Überlegen und abwägen. Wir lassen uns Zeit bis zu einer Entscheidung und wenn es Zweifel gibt, werden wir es lassen.

Lg
Das sind doch schon mal gute Ideen! Klingt alles danach, als ob du einer von den "vielversprechenden/guten" Hundehaltern wärst...

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Ich denke, Ihr macht das richtig, erst schauen, was ist machbar und was eben auch nicht. Und überlegen, welche Veränderungen nötig wären, um einem Hund wie einem BM auch gerecht zu werden. Und das kann ja nur funktionieren, wenn alle mitziehen.

Lasst Euch die Zeit, die Ihr für eine Entscheidung braucht.
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner

Geändert von Louis&Coco (18.09.2017 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten