Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 18.09.2017, 19:22
Chris1816 Chris1816 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.09.2017
Beiträge: 14
Standard AW: Bullmastiff als Familienhund

Hi,

ich möchte euch gern eure Fragen beantworten:

@louis&coco
Unsere Welpen sind alle im Haus aufgewachsen und sind in den ersten Jahren nach und nach an ihre Unterkunft draußen gewöhnt worden.
Die Welpen begleiten uns natürlich nicht 12 Stunden am Tag. Im Welpenalter gelten andere Regeln und Zeiten. Das wissen wir zu gut.
Ich weiß nicht welche grausamen Menschen ihre kennengelernt habt, aber wir würden nie einen Welpen allein im Nebengelass lassen. niemals!!!

Wir haben derzeit nur noch eine alte Dame (Fox Terrier) und möchten später nur 2 Hunde holen. Der BM soll nicht für die Jagd genutzt werden, zumal er das auch gar nicht darf. Ich möchte ihn als Familienhund haben und würde nur mit ihm auf dem Hundeplatz arbeiten, sofern er mitspielt. (keine Schutzhundausbildung)

Ich nehme eure Hinweise und das kritische Hinterfragen sehr ernst, denn es ja das, was ich auch wollte. Ich lasse mir noch viel Zeit mit einer Entscheidung.

@maren&bruno
Ja, unsere Jagdhunde lebten alle draußen im Nebengelass. Dort ist alles für die Hunde ausgebaut und gemütlich eingerichtet.
Wir haben derzeit nur noch eine alte Hundedame und möchten auch nur noch 2 Hund. Einen zur Nachsuche und einen Familienhund.

Wir haben uns gestern Abend alle zusammengesetzt und haben über den Bullmastiff mit der gesamten Familie gesprochen. Ich habe eure Informationen über die Rasse besprochen und wir haben überlegt, ob was wir ändern können, um einem BM gerecht zu werden. Wir haben alle zugestimmt, dass der Hund über Nacht mit rein könnte und im Obergeschoss einen Platz bei uns bekommen kann. Der Hund würde früh mit uns rausgehen und nachts mit rein. Unsere Treppe würden wir umbauen und die Stufen vergrößern, sowie das glatte Material in rutschfestes austauschen, damit es für den Hund gefahrloser wird.
Dann würde der BM immer in unserer Nähe sein.

Wir sind derzeit noch am Überlegen und abwägen. Wir lassen uns Zeit bis zu einer Entscheidung und wenn es Zweifel gibt, werden wir es lassen.

Lg
Mit Zitat antworten