Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 05.09.2017, 18:30
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
was ist kurze aktue Anwendung?? Und warum nur kurz?? Meine Tierärzte sagen übereinstimmend, dass ich das Omeprazol solange geben muss, wie sie die Schmerzmittel bzw. auch das Antibiotika (Doxy wegen der Anaplasmose) bekommt. Das waren jetzt 3 Wochen. Ab heute bekommt Frieda nur noch Gabapentin. Leider habe ich gestern vergessen, nachzufragen, ob ich das Omeprazol jetzt absetzen kann oder weiter geben muss.
Ich hoffe deinem Hund geht es wieder besser. Man muss dem TA vertrauen und hoffen dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und ein Therapieerfolg erzielt werden kann. Leider ist das nicht immer der Fall, aber was hat man für eine Wahl.

Schau der Rocky hatte in seinem letzten Lebensjahr Spondylose und nur dank ständigem Medikamentieren von Rimadyl hatte er keine Schmerzen und die Schübe hielten sich in Grenzen. Er hatte allerdings auch keine Nebenwirkungen, da hatten wir Glück.

Es ist manchmal sehr schwer das Beste für ein leidendes Tier zu wollen und man zweifelt oder besser verzweifelt. Mit einer guten Vertrauensbasis zum TA kriegst du das hin, manchmal reicht auch nur Anruf in der Praxis, einfach um sicher zu gehen, gute Besserung.
Mit Zitat antworten