Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2017, 13:59
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.559
Standard Notfall: DD Sammy, *05/2014, 93138 Lappersdorf

Notfall!

Sammy




Deutsche Dogge, kastrierter Rüde, geboren am 21.5.2014, 70 kg
Standort: 93138 Lappersdorf



Aus familiären Gründen sucht Sammy dringend ein neues Zuhause.

Sammy leidet an Epilepsie, die mit Medikamenten so eingestellt ist, dass er anfallsfrei leben kann. Er hat Arthrose, die laut Tierarzt „angeboren“ ist, soll also etwas geschont werden.

Aber Sammy ist auch ein lebensfroher, aufgeweckter Hund, der gerne kuschelt, sich prima mit Kindern versteht, und auch mit anderen Hunden. Da ein Hund aber auch ein Anrecht auf Antipathien hat, gibt es den einen oder anderen unkastrierten Rüden, der Sammy nicht so gefällt. Insgesamt hat er einen liebenswürdigen Charakter, bindet sich eng an seine Bezugspersonen, wartet aber auch geduldig, falls mal niemand Zeit für ihn hat. Und doggentypisch fährt er natürlich sehr gerne im Auto mit. Nur vorbeifahrende Autos verunsichern ihn.

Sammy ist sehr gut erzogen. Draußen läuft er meist ohne Leine und ist problemlos abrufbar, außerdem gut leinenführig. Wild bemerkt er zwar, verfolgt es aber nicht.



Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.09.2017 um 05:44 Uhr) Grund: alte Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten