Thema: Büro Hund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2017, 08:07
Benutzerbild von asw-steyr
asw-steyr asw-steyr ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Büro Hund

Hallo,

ich hab ab und zu meine Hündin mit im Büro, und bei den Nachtdiensten ist die sowiso fast immer mit...hab auch den Vorgänger von ihr sehr oft im Büro mit gehabt, alle beide sind das seit der Welpenzeit gewöhnt und ich hab da immer so kleine Teppiche liegen, wo sie schnell gewußt haben wie ich es den gerne hätte : Melden wenn jemand kommt, Begrüßung ohne rauf zu springen oder Arm-knabberein, und ab auf den Teppich (ob sitzend, stehend oder liegend ist egal...). Eine ähnliche Prozedur haben wir auch z.B. beim Mittagessen, zumindest wenn meine Freundin die Bettlerin nicht heimlich unter`m Tisch anfüttert
Und ein Türschild kann ich auch nur empfehlen, da im Regelfall keiner davon ausgeht das in einem "normalen" Büro ein Hund sich aufhält...wenn dan noch evtl. eine gewisse Größe und Optik auf jemanden trifft, der es nicht so mit Hunden hat - naja ihr könnt euch denken auf was ich raus will...

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten