Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 11:06
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Standard Ich gehe hier nicht lang, Vergiss es!

Kennt ihr das eigentlich auch von euren Hunden dass sie plötzlich Spaziergänge nicht mehr machen wollen die sie sonst immer machten?

Bei Madame ist es inzwischen so, wenn ich eine Strecke zu häufig gehe bleibt sie einfach stehen. Ziehe ich setzt sie sich hin, ziehe ich weiter legt sie sich hin, ziehe ich noch weiter legt sie sich auf die Seite.

Wenn ich dann irgendwo anders lang gehe kommt sie freiwillig und sehr freudig mit. Würde ich den Weg weiter gehen müsste ich sie die ganze Zeit ziehen und sie würde vor Stress Durchfall bekommen. Mal davon abgesehen dass es bekloppt ist über 40 Kilo Hund ziehen zu wollen. Sie ist ja nun schon 3,5 Jahre alt, also kein Welpe mehr,es wird irgendwie immer schlimmer.
Bei uns in der Umgebung brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu gehen, sie läuft mal gerade noch 500 m in die eine Straße rein, weil dort ein neuer Hund wohnt den sie mag. Ich bin jetzt immer viel an der Weser spazieren gegangen weil da auch andere Hunde sind, die findet sie auch ganz toll bist uninteressant, sobald ich dann aber weiter gehen möchte, sogar wenn diese Hunde mitkommen, setzt sie sich hin. Es ist echt frustrierend Ich könnte sie auch mit Leckerchen weiter locken, aber irgendwie ist das auch sinnlos, ich lass ihr ihre Macke dann ja auch. Mich würde es aber interessieren ob ihr das auch kennt oder ob das meine Schrulle nur alleine ist.

Geändert von Scotti (23.07.2017 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten