Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 04.07.2017, 10:41
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Rechtliche Frage

Zitat:
Zitat von Penny Beitrag anzeigen
Wir kommen aus Sachsen. Ich meine bei uns gibt es nur 4 Rassen, die als gefährlich eingestuft werden. Kann man die Listen irgendwo nachlesen?
In Sachsen gibt es nicht die typische Liste - Mastiff und Bullmastiff stehen somit auf keiner Liste. Bei der Gemeinde solltet ihr den Hund auf jeden fall mit Rassebezeichnung anmelden. Im allgemeinen unterscheiden sich die Steuern nicht vom "normalen" Hund - zumindest ist es bei uns so.

Ich würde den Hund korrekt anmelden, da wo er wirklich leben wird. Vielleicht kippt Onkel mit seiner Meinung eh, wenn das tapsige Baby da ist. Oft verfliegen ja solche Sorgen, wenn das Tier schon als Welpe einzieht und mit der Familie aufwächst.

Eure Situation ist wirklich ganz blöd. Das tut mir leid, dass es euch die Vorfreude so vermißt. Vielleicht kann ja auch die Schwiegermutter sich noch mal in Ruhe mit Ihrem Bruder zusammensetzen. Am besten wäre, wenn man zuvor schon die Bedenken klären könnte.

Wo in Sachsen wohnt Ihr denn?
Mit Zitat antworten