Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2017, 08:48
Penny Penny ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.02.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Rechtliche Frage

Ja genau. Das ich den Hund bei meinen Eltern anmelde (die Kosten dafür übernehmen natürlich wir) und er dann bei uns nur zu Besuch wäre. Was dann so gut wie immer ist. Aber aus diesem Blickwinkel, dass er gerade dann uns etwas könnte, hab ich es noch nicht betrachtet. Mir ging es bei der Idee nur darum, dass meine Schwiegermutter ihrem Bruder sagen könnte, dass es offiziell der Hund meiner Eltern ist, damit sie keinen Streit mit ihm hat.

Meine Schwiegermutter ist voll einverstanden!! Genauso mein Mann. Er meint sogar ganz lapidar "so ein Quatsch, den woanders anzumelden, was will uns der denn. Der Hund gehört uns und fertig".

Mir hat halt die Aussage (eben von dem Onkel meiner Schwiegermutter gegenüber) "dann kommen wir nicht mehr zu dir" Bauchschmerzen beteitet, wobei meine Schwiegermutter aufgrundessen selbst sehr an ihrem Bruder zweifelt..

Wir bezahlen keine Miete an meine Schwiegermutter. Mein Mann zahlt ihr ca 2x im Jahr einen höheren Betrag auf ihr Konto ein. Was gleichzeitig als Auszahlung für das Haus dem Onkel gut kommt.

Ich glaube er ist mit seinem eigenen Leben völlig unzufrieden.
Mit Zitat antworten