Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 15.06.2017, 05:55
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Standard AW: Keine Angst mehr vor Wasser

Zitat:
Zitat von Prya Beitrag anzeigen
Soviel Spass - da kann man kaum glauben dass sie vor irgendwas überhaupt Angst hat.
In solchen Momenten würde man das wirklich nicht glauben....

Sofia wird auch immer mutiger und wird auch im Wohnumfeld neugieriger: hin und wieder geht sie bis an den Rand der Einfahrt und schaut die Straße entlang. Ich nutze das dann sofort, um zu üben...und so geht sie manchmal in beide Richtungen ca. 5 m weit, um sich Leckerchen abzuholen. Sobald sie aber irgendwo was hört oder sieht, rennt sie sofort ins Haus zurück.

ABER dann gibt es auch die "Rückschläge":

Pfingsten hatten wir Elternbesuch. Mit meiner Schwiegermutter, die als erste gekommen war, lief es recht gut, obwohl die alte Dame recht wacklig unterwegs ist. Bei meinen Eltern hat sie sich anfangs (zusammen mit den anderen) wie bolle gefreut, hat von meiner Mutter eine Kaustange genommen.... doch nach der ersten freudigen Aufregung war ihr das doch zu viel: vor allem mein Vater (groß, dunkle Stimme, ohne Stock - den er extra nicht mit reingebracht hat - extrem wacklig auf den Beinen) hat ihr dann Angst gemacht. Sie kam nicht zur Ruhe, Stressgesicht, duckte sich ständig weg, zuckte zusammen.... hat aber andererseits immer wieder versucht, sich selbst zu überwinden, ranzugehen und zu schnuppern.

Vergangenen Dienstag dann waren zwei Freundinnen zu Besuch (die sie von Spaziergängen kennt). Die Stimmen und die Geräusche aus dem Flur haben Sofi so gestresst, dass sie vor lauter Stress mitten ins Esszimmer gepieselt hat. Sie war nicht in der Lage, in den Garten zu gehen, obwohl die Tür offen stand. Stand offenbar nur da, harrte der schrecklichen Dinge, die da kommen konnten und das war's.

Als Claudia & Sandra dann tatsächlich reinkamen und sie sie erkannte, war alles gut: sie ist auf den beiden rumgehopst, hat sie geknutscht, sich quer über sie gelegt und durchknuddeln lassen. Alles easy. Aber vorher halt Panik pur.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (16.06.2017 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten