Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 13.06.2017, 19:57
Elaia Elaia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 73
Standard AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind

Gute Frage, kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Nach der Aussage "Kooperation mit ausländischen Züchtern, Welpen bekommen FCI-Papiere" habe ich da nicht weiter nachgefragt... Gibt es da Unterschiede im Vergleich der "Qualität" der Papiere, in puncto Anerkennung im Ausland zB? Wir wohnen hier recht grenznah, ein Abstecher nach Holland ist also durchaus mal denkbar und dann würde ich nach einer evtl. Kontrolle auch gerne wieder mit Hund zurück ^^
Bzgl der Untersuchungen mach ich mir keine Sorgen, beide haben wie gesagt bis vor kurzem noch unter dem VDH gezüchtet, d.h. die Hunde sind dahingehend HD, ED und tlw OCD untersucht, was ggf noch gemacht wurde wollte ich vor Ort erfragen...
Mit Zitat antworten