Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123 (permalink)  
Alt 06.06.2017, 11:52
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Standard AW: Epileptischer Anfall

Ja, genau.... über den Urin kann man keine UNTERzuckerung feststellen!

Außerdem wäre das auch nicht praktikabel: ich muss ja zu den unmöglichsten Zeiten (vor und nach dem Fressen, nach Belastung) messen. Wie soll ich Simba klar machen, dass ich zu von mir festgelegten Zeiten gefälligst an sein Pipi will?

Übrigens haben wir nun Einweg-Sicherheitslanzetten bekommen, mit denen es mal klappt und mal nicht. Die nächstgrößeren Lanzetten von einem anderen Hersteller kann ich leider nicht testen: ich müsste eine 100er Packung (knapp 25 €) bestellen und wenn es damit auch nicht verlässlich funktioniert, habe ich nicht nur Geld rausgeschmissen (bei mittlerweile in diesem Jahr knapp 1500 € TA-Kosten werde ich pingelig), sondern habe hier noch zig Teile, die niemand brauchen kann. In unserer Praxis arbeiten die nämlich nicht mit diesen Stechhilfen.

Es nutzt also nichts: ich werde mir heute wieder Nadel und Ohr greifen und "manuell" zustechen. Simba tut mir jetzt schon leid.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.06.2017 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten