Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 31.05.2017, 23:47
Elaia Elaia ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Oberhausen
Beiträge: 73
Standard AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Nicht? Bei einem Zentimeter Körpergröße weniger als bei mir kommen mir doch Zweifel an deiner Behauptung!
Sagt diejenige, die sich ne ganze Gang hält...
ICH will ja nur einen - erstmal

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Gute Einstellung! Es gibt aber auch bei den Molossern Rassen, die "zackiger" sind und schnellere Reaktionszeiten haben... CCs gehören normalerweise dazu.
Die BX war ein Schaf, ich weiß nicht wie wirs geschafft haben, totaler Anfängerhund und zufällig verdammt viel richtig gemacht oder so. Jeder Hundesportler hätte wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, aber uns wars egal wo die Schulter beim Fuß laufen war, Hauptsache sie lief neben uns usw. Dafür war sie nahe an 100% was die Ausführung von Kommandos anging (außer es ging um Katzen und die 40kg hatten schon Schwung^^) und total alltagstauglich.
Den Hovi manage ich mehr, aber der ist eben auch nur max ein paar Tage da. Da es da auch schon Beißereien mit anderen Hunden gab, ein Menschenfinger war auch schon zwischen (wurde versucht beim Trennen das Maul mit der Hand aufzuhebeln und er hat nachgeschnappt, Gott sei Dank alles soweit gut und auch nie in meiner Gegenwart passiert), gibts hier halt keinen Hundekontakt. Freilauf generell kein Problem, Menschen werden auch zu jeder Tages- und Nachtszeit in Ruhe gelassen, wobei er sobalds dunkel ist bei mir nicht mehr freiläuft, da macht er bei der neuen Lebensgefährtin von Herrchen wohl schonmal den Lauten. Da er das bei meiner Schwägerin auch nicht macht hoff ich einfach, dass er mir glaubt, dass ich gut genug auf mich selbst aufpassen kann und nicht, dass ich nicht schützenswert bin Als ich schwanger war hat er sich auch ganz anders verhalten, obwohl er brav Fuß ging hatte ich das Gefühl auf einmal nen 3 Meter größeren Hund neben mit zu haben als uns Leute entgegengekommen sind, kannte ich vorher von ihm nicht. Danach war aber alles wieder normal und ich beabsichtige auch nicht nochmal in diesen Zustand zu kommen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Und die jüngste Hündin, die in die Zucht gehen soll, hat - im Gegensatz zu den anderen Hunden - eine C-Hüfte. Damit würde sie bei MIR (wenn ich denn jemals einen Hund vom Züchter holen würde, was ich aber nie zu gedenken tue ) rausfliegen.
Mir fehlt da die Erfahrung wie "schlecht" C wirklich ist. AxA=A wäre super Ich kenns halt von den Röntgenklassen von Pferden, es ist immer nur ne Momentaufnahme, nur weil A draufsteht, heißts ja nicht, dass nicht evtl. Knie, Bänder o.ä. dafür einen weghaben. Besser wirds natürlich nicht.
Ich hatte vor ein paar Tagen ne Datenbank gefunden, wo gaaaanz viele CC´s auch ausgewertet zu finden sind, da wollte ich mal schauen, inwiefern man da Mama, Papa, Großeltern und Co findet und wies da so aussieht... Von wegen Hunde selbst sind zeitaufwändig

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Du hast das tatsächlich missverstanden: FCI-Papiere sollte der Hund haben, aber bitte sehr deutsche Papiere von Züchtern, die dem VDH angeschlossen sind.
Ich hab das richtig verstanden, mich aber wohl doof ausgedrückt
Es gibt ja noch "den anderen" Cane Corso Verein in Deutschland, die aber anscheinend nicht VDH anerkannt sind. Zumindest die HP´s die ich mir angeschaut habe, da steht entweder nur FCI oder VDH 2016 o.ä.
Da die Züchter dort schon deutlich mehr Würfe hatten, als die im CCI wollte ich mich dort eigentlich auch mal umschauen. Ob mehr Würfe auch mehr Know-how bedeutet weiß ich nicht, aber generell hofft man ja, dass Menschen aus Fehlern lernen^^

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Warum bitte sehr sollte ein Tierarzt das anzeigen? Es ist völlig legal, einen CC im Ausland zukaufen und nach Deutschland zu importieren.

Illegal wäre es nur (weil Betrug), wenn behauptet würde, der Hund habe deutsche Papiere und stamme aus einer deutschen Zucht.
Das ist eine gute Info, ich dachte da direkt an "Böses Frauchen -> Klaps geb -> Bußgeldbescheid in die Hand drück" und "Böser Hund -> Maulkorb drauf -> Tierheim"
Dann werde ich da doch mal nachfragen, wie das genau gemeint ist...
Mit Zitat antworten