Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 27.05.2017, 20:46
Benutzerbild von Nicol
Nicol Nicol ist gerade online
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Standard AW: Erwachsener Hund oder Welpe zu Kleinkind

Unser CC ist auch eher der sportliche schlank Typ und darüber bin ich sehr froh. Er ist 10cm zu hoch und 10 kg zu leicht für den deutschen Standart!
Ich War vor einiger Zeit auf einem CC - TREFFEN und habe die sog. VDH - STANDART entsprechenden Exemplare gesehen. Alle mit Ahnentafeln über mind. 10 Generationen!
Meines Erachtens nach alle zu massig. Alles über 9 Monate bewegte sich sehr angestrengt!
Obwohl Otto altersgemäß sehr gut erzogen war, als er mit 15 Monaten, leider mit Kastrationschip, zu uns kam, waren die Jahre bis nach seinem dritten Geburtstag mit intensivem Training sehr arbeitsintensiv!
Jetzt ist er fast 7 Jahre und nahezu perfekt! Der Aufwand hat sich gelohnt!
Kinder, die gewohnt sind, sich an Hunderegeln zu halten, sind völlig problemlos
Mit Zitat antworten